Beikost-Rezepte: Weitere Informationen

Veröffentlicht von: Onmeda-Redaktion (06. Oktober 2017)

Onmeda-Lesetipps:

Ratgeber Kindergesundheit

Forum Kinderentwicklung

Buchtipps:

Baby-Ernährung

ts/buch_dohmen_ernaehrung.jpg Dohmen, Barbara

168 Trias 2010

Wie müssen wir unser Baby füttern, damit es sich gesund entwickelt? Auf diese wichtige Frage aller Eltern antwortet dieses Buch mit fundierten Informationen und über 80 gesunden Rezepten. Es deckt dabei die ersten beiden Lebensjahre ab. Seine Nährwerttabellen machen es ganz einfach, das Kind rundum gesund und doch lecker zu ernähren. Sein Info-Teil ist so leicht und gut zu lesen, dass es richtig Spaß macht, sich mit Babys gesunder Ernährung zu befassen.

Quellen:

Broschüre der BeKi (Initiative Bewusste Kinderernährung des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg): Von Anfang an mit Spaß dabei – Essen und Trinken für kleine Kinder. (Stand: 2017)

Online-Informationen des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE): www.fke-do.de (Abrufdatum: 6.10.2017)

Online-Informationen des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e.V.: www.kinderaerzte-im-netz.de (Abrufdatum: 6.10.2017)

Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA): Das Baby. Köln, 2016

Stand: 6. Oktober 2017


Wie lange wurde Ihr Kind gestillt?